Filter


Jahresrückblick 2020

So prägt Corona Wirtschaft und Märkte | 07.12.2020

Wertpapier Sparpläne

© AleksandarGeorgiev - www.istockphoto.com

Das nahende Ende eines Jahres bietet Gelegenheit, zurückzublicken auf wichtige Ereignisse, die seinen Verlauf prägten und auch künftige Entwicklungen beeinflussen können. 2020 ist dies ohne Zweifel die Corona-Pandemie.

So prägt Corona Wirtschaft und Märkte

Hell

Der schwerste Wirtschaftseinbruch in fast hundert Jahren, Pandemie und Lockdown | 07.12.2020

Kolumne von Carsten Brzeski

© ING-DiBa AG

Der Titel meines Lieblingsalbums des Jahres ist “Hell”. Ein tolles Wortspiel, in dem die anglophilen Leser natürlich den Soundtrack für die wirtschaftlichen Entwicklungen dieses Jahres sehen.

Zur Kolumne

2021: Anlagejahr mit Herausforderungen

Aktien bieten trotz Krisenstimmung gute Chancen | 1.12.2020

Analyse: Immobilien-Investment

© CasarsaGuru - istock.com

Wie wird das Investmentjahr 2021? Welche Märkte können sich behaupten? Welche Branchen sind attraktiv? Aktuell, werden private Anleger denken, hilft nur der Blick in die Glaskugel. Dabei sind es vielmehr harte Fakten, die bei Investmententscheidungen helfen können.

Jetzt kaufen? 10 Aktien, die für 2021 interessant erscheinen.

Steuern sparen zum Jahresende

Diese Tipps können bares Geld wert sein | 25.11.2020

Steuerzahler sollten vorsichtshalber zum Jahresende schon einmal Bilanz ziehen, um ihre Steuerlast für 2020 möglicherweise noch zu senken. So könnten sich kurzfristige Investitionen noch lohnen oder sollten vielleicht doch lieber in das nächste Jahr verschoben werden.

Das sind die wichtigsten Tipps zum Jahresende

Neu: Kleingeld Plus

Geld, das von Himmel fällt?

Sparen und Gutes tun – das ermöglicht ab sofort unsere neue Funktion „Kleingeld Plus“. Damit haben unsere Kunden die Möglichkeit, für sich zu sparen oder für einen guten Zweck an UNICEF zu spenden. Und die ING legt noch was obendrauf: Alle Kleingeld-Spenden, die Sie bis einschließlich 6. Dezember 2020 machen, werden von der ING noch verdoppelt.

Jetzt Kartenumsätze aufrunden und spenden!