Filter


Weltspartag

Geld, das von Himmel fällt?

Weltspartag – das klingt vielleicht ein bisschen altmodisch, aber die Deutschen sind immer noch Sparweltmeister.In Zeiten von niedrigen Zinsen kann es sich aber auch lohnen, über Alternativen zum klassischen Sparen nachzudenken. 

Wie Sie selbst kleine Summen gewinnbringend anlegen

Mobilfunktarife

Geld, das von Himmel fällt?

Der alte Mobilfunkvertrag läuft aus, ein neuer steht an. Nicht selten lockt der Anbieter nun mit einem neuen Handy oder Smartphone. Doch rechnet sich ein solches Paket? Nicht immer! Worauf Verbraucher achten sollten, wenn sie die Konditionen überprüfen.

Jetzt informieren

Datenmissbrauch

Geld, das von Himmel fällt?

Ob Shoppen auf fremde Rechnung oder gefälschte Social-Media-Profile: Identitätsdiebstahl ist im Internet weit verbreitet. Für die Opfer kann das weitreichende Folgen haben.

So können Sie sich schützen

Urlaub & Reisen

Geld, das von Himmel fällt?

Wer trotz Corona noch kurzfristig eine Urlaubsreise machen und dabei ein Schnäppchen ergattern will, kann auf Buchungsportale zurückgreifen. Sie versprechen schnelle Hilfe – doch nicht immer erhalten Verbraucher wirklich die günstigsten Angebote.

Worauf sollten Sie achten?

Digitale Währung

Geld, das von Himmel fällt?

Eine digitale Version des Euro könnte bald Realität werden – jedoch nicht als Ersatz für Bargeld, sondern eher als Pendant. Was den digitalen Euro von anderen Kryptowährungen wie Bitcoins und Libra unterscheidet? Er würde von der Europäischen Zentralbank (EZB) emittiert werden, die die Stabilität der Währung sichern will.

Staatliche Kryptowährung vs. Bitcoin