Filter


Kontaktlos zahlen

So setzen sich Kontaktloses Bezahlen & Mobil Payment bei uns durch | 29.09.2020

Eine Geldkarte mit einem NFC-Symbol, das dem W-LAN-Zeichen sehr ähnlich sieht, besitzen viele Menschen in Deutschland – mitunter sogar ohne das zu wissen.

Mehr lesen über digitales Bezahlen

Was ist Smishing?

Geld, das von Himmel fällt?

Smishing steht für SMS-Phishing. Beim Smishing schielen Betrüger und Betrügerinnen auf die Konto-Zugangsdaten und das Passwort.

Alles zum Thema Smishing

„Man in the Browser“-Masche

Geld, das von Himmel fällt?

Schon mal was von der „Man in the Browser“-Masche gehört? Über zuvor auf dem Smartphone, Tablet oder PC installierte Schadsoftware, auch Malware genannt, bekommt der Betrüger Zugriff auf das Gerät. Er kontrolliert dann sozusagen den Browser, oftmals, ohne dass der Betroffene davon etwas merkt. Oft werden dann gefälschte Inhalte angezeigt.

So schützen Sie sich

Anlage Strategien

Geld, das von Himmel fällt?

Ein Patentrezept, um mit Aktien satte Renditen zu erwirtschaften, gibt es nicht. Doch viele Anleger versuchen es mit einer bestimmten Vorgehensweise. Zu den Klassikern zählen dabei die Value-Strategie und die Growth-Strategie. Wir stellen beide vor.

Anlagestrategien im Check

Anlage Strategien

Geld, das von Himmel fällt?

Als Anleger mit der Masse schwimmen oder es genau anders machen? Bei Aktien den Schwung des Augenblicks nutzen? Drei Strategien, die dahinterstehen – und ihre Vor- und Nachteile.

3 Anlagestrategien im Profil