Filter


Steuern sparen zum Jahresende

Diese Tipps können bares Geld wert sein | 25.11.2020

Steuerzahler sollten vorsichtshalber zum Jahresende schon einmal Bilanz ziehen, um ihre Steuerlast für 2020 möglicherweise noch zu senken. So könnten sich kurzfristige Investitionen noch lohnen oder sollten vielleicht doch lieber in das nächste Jahr verschoben werden.

Das sind die wichtigsten Tipps zum Jahresende

Neu: Kleingeld Plus

Geld, das von Himmel fällt?

Sparen und Gutes tun – das ermöglicht ab sofort unsere neue Funktion „Kleingeld Plus“. Damit haben unsere Kunden die Möglichkeit, für sich zu sparen oder für einen guten Zweck an UNICEF zu spenden. Und die ING legt noch was obendrauf: Alle Kleingeld-Spenden, die Sie bis einschließlich 6. Dezember 2020 machen, werden von der ING noch verdoppelt.

Jetzt Kartenumsätze aufrunden und spenden!

Corona-Krise & Küche

Geld, das von Himmel fällt?

In der Corona-Krise machen sich viele ihr Zuhause heimeliger. Besonders beliebt dabei: die Küche. Vom Küchenkauf bis zum Ausprobieren neuer Rezepte – die Küche wird zum Schauplatz für ein neues “Wir-Gefühl”. Und so lässt sich das Herzstück vieler Wohnungen aufwerten und dabei Geld sparen.

Wie Sie in der Küche Geld sparen


Vermieterpfandrecht

Geld, das von Himmel fällt?

Es ist eine Horrorvorstellung für Mieter, die in Zahlungsverzug sind: Der Vermieter macht von seinem Vermieterpfandrecht Gebrauch und lässt Gegenstände aus der Wohnung der säumigen Zahler abholen. Dabei ist aber längst nicht alles pfändbar.

Was dürfen Vermieter pfänden lassen?