Filter


Finanzfrage des Monats

Geld, das von Himmel fällt?

Ob in der Hand- oder in der Brieftasche – viele tragen ihren Personalausweis immer bei sich. Auch online kommt er zum Einsatz. Doch wem gehört der „Perso“ eigentlich? Darum dreht sich alles in unserer Finanzfrage des Monats.

Rund um das wichtige Dokument

Effekt & Entscheidung

Geld, das von Himmel fällt?

Der sogenannte Salience Bias beeinflusst unsere Entscheidungen – und kann dazu führen, dass wir mehr Geld ausgeben als nötig. So können sich Verbraucher gegen den Effekt schützen.

Gut zu wissen

Berliner Testament

Geld, das von Himmel fällt?

Zu Lebzeiten an den Tod denken? Für viele unvorstellbar. Doch wer seinen Partner richtig absichern will, kann ein Berliner Testament aufsetzen. Was es dabei zu beachten gibt.

So sichern sich Paare ab

Wohnwagen & Wohnmobil

Geld, das von Himmel fällt?

Sommer - das ist Urlaubs- und Reisezeit. Viele Deutsche haben ihre Ferienwohnung dann gern dabei: im Wohnwagen oder Wohnmobil. Gerade in der Corona-Zeit ist Caravaning gefragt. Was Neu-Camper beachten sollten.

Caravaning im Trend – Tipps für Neulinge

A new ETF is born

Von der Entstehung eines ETFs | 13.07.2020

© Sergey Nivens - Fotolia

ETFs sind bei Anlegern beliebt und werden für ihre hohe Handelsliquidität, große Transparenz und geringen Gebühren geschätzt. Diese Vorzüge sind nicht zuletzt auf den Entstehungsprozess zurückzuführen.

So entsteht ein ETF