Filter


Lebensmittel-verschwendung

Geld, das von Himmel fällt?

Ob altes Brot oder abgelaufener Frischkäse: Viele Lebensmittel landen im Müll, obwohl sie noch essbar sind. Mit diesen Tipps können Verbraucher etwas gegen die Verschwendung tun.

So werfen Verbraucher weniger in den Müll

Backup-Lösungen

Geld, das von Himmel fällt?

Fotos, Text-Dateien, Videos und Kontakte: Jeder hat Daten, die keinesfalls verloren gehen sollten. Wer das Risiko mindern will, sichert seine digitalen Dokumente regelmäßig. Dafür gibt es mehrere Optionen.

So bleiben digitale Dokumente sicher

Termine Juli 2020

02.07.2020 bis 05.08.2020

© svetikd – istock.com

Im Juli gibt es erste Daten zur Wirtschaftsleistung im zweiten Quartal in Deutschland und den USA. Wegen der Lockdowns werden starke Rückgänge erwartet.

Zu den Terminen

Börse ist Psychologie

Kennen Sie den psychologischen Börsenzyklus? | 02.07.2020

© James Thew - Fotolia

Vom Auf und Ab an der Börse haben die meisten Anleger schon gehört. Wie dies in der Praxis aussieht, stellten die Aktienmärkte im Zuge der Corona-Krise eindrucksvoll unter Beweis.

Lernen Sie den psychologischen Börsenzyklus kennen!

Konjunkturaufschwung

Doch ein ‘V’? | 02.07.2020

Kolumne von Carsten Brzeski

© ING-DiBa AG

Nach Regen kommt Sonne. Die Konjunkturindikatoren der letzten Wochen scheinen den Optimisten Recht zu geben: nach dem historischen Wirtschaftseinbruch im März und April geht es wieder aufwärts. Sogar ziemlich schnell. Das schon in Vergessenheit geratene ‘V’ feiert ein Comeback.

Zur Kolumne