Filter


Lebensziele

Geld, das von Himmel fällt?

Endlich auswandern, mit der Familienplanung beginnen oder sich mit 40 zur Ruhe setzen: Welche finanziellen Schritte sind nötig, um Lebensträume zu verwirklichen?

Life Goals – und wie ich sie erreiche

Lastenrad – eine Alternative zum Auto?

Geld, das von Himmel fällt?

Knappe Parkplätze, steigende Spritpreise und vielleicht auch einfach der Wunsch, sich nachhaltiger fortzubewegen: Gründe für den Umstieg auf ein Lastenrad gibt es viele. Aber was gilt es zu beachten?

5 Tipps zur nachhaltigen Fortbewegung

Wohnwagen & Wohnmobil

Geld, das von Himmel fällt?

Sommer - das ist Urlaubs- und Reisezeit. Viele Deutsche haben ihre Ferienwohnung dann gern dabei: im Wohnwagen oder Wohnmobil. Gerade in der Corona-Zeit ist Caravaning gefragt. Was Neu-Camper beachten sollten.

Caravaning im Trend – Tipps für Neulinge

Vor dem Tod Erbe verteilt?

Der Zeitpunkt spielt bei Schenkungen und Erbschaften eine wichtige Rolle │10.02.2020

Vor dem Tod Geld verschenkt

© goodluz - Fotolia

Noch auf dem Sterbebett Geld an die Erben übergeben – das rechnet sich für die Empfänger nicht unbedingt. Besser ist es, wenn Erblasser schon vorher ihr Hab und Gut an die Begünstigten verteilen: Je früher, desto vorteilhafter.

Jetzt informieren

Ihr Geld im März 2020

Was ändert sich? – Was gibt es Neues? – Wo können Sie sparen? │05.02.2020

Neues im März 2020

© istockphoto

Steuer, Geld & Co – was wichtig ist und wo Sie sparen können. Nichts verpassen, gut informiert sein, los geht’s!

Das erwartet Sie im März