Filter


Corona-Krise & Küche

Geld, das von Himmel fällt?

In der Corona-Krise machen sich viele ihr Zuhause heimeliger. Besonders beliebt dabei: die Küche. Vom Küchenkauf bis zum Ausprobieren neuer Rezepte – die Küche wird zum Schauplatz für ein neues “Wir-Gefühl”. Und so lässt sich das Herzstück vieler Wohnungen aufwerten und dabei Geld sparen.

Wie Sie in der Küche Geld sparen

Vermieterpfandrecht

Geld, das von Himmel fällt?

Es ist eine Horrorvorstellung für Mieter, die in Zahlungsverzug sind: Der Vermieter macht von seinem Vermieterpfandrecht Gebrauch und lässt Gegenstände aus der Wohnung der säumigen Zahler abholen. Dabei ist aber längst nicht alles pfändbar.

Was dürfen Vermieter pfänden lassen?

Mobilfunktarife

Geld, das von Himmel fällt?

Der alte Mobilfunkvertrag läuft aus, ein neuer steht an. Nicht selten lockt der Anbieter nun mit einem neuen Handy oder Smartphone. Doch rechnet sich ein solches Paket? Nicht immer! Worauf Verbraucher achten sollten, wenn sie die Konditionen überprüfen.

Jetzt informieren

Datenmissbrauch

Geld, das von Himmel fällt?

Ob Shoppen auf fremde Rechnung oder gefälschte Social-Media-Profile: Identitätsdiebstahl ist im Internet weit verbreitet. Für die Opfer kann das weitreichende Folgen haben.

So können Sie sich schützen

Ihr monatliches Update

Geld, das von Himmel fällt?

Steuer, Geld & Co – was wichtig ist und wo Sie sparen können. Nichts verpassen, gut informiert sein, los geht’s!

Das bringt der neue Monat